Urlaub mit Hund am Erkemederstrand

By 22. Mai 2015 Allgemein, Ausflugstipps, Destinationen, Europa, Niederlande, Reisetipps, Restaurants, Rund um die Welt, Vanessa

Heute haben wir mal ein etwas anderes Thema für euch: Urlaub machen mit Hund!

In einigen Urlaubsländern sind Hunde nicht gerne gesehen, wie z.B. in Frankreich. Anders ist es in den Niederlanden. Dort sind die Hunde fast überall gerne gesehen und es gibt auch extra Hundestrände, wo die Hunde frei herumlaufen und spielen dürfen. Falls ihr gerade auf der Suche nach einem hundefreundlichen Urlaubsziel seid, können wir euch den Erkemederstrand am Veluwemeer wirklich sehr empfehlen. Ob mit dem Wohnwagen, Zelt, Wohnmobil oder Holzhütte, dort findet jeder eine geeignete Schlafmöglichkeit.

Ein schöner und vor allem sehr gepflegten Campingplatz mit Restaurant, Minimarkt und Kinderspielplatz erwartet die zahlreichen Besucher. Aber der Grund warum die meisten Gäste diesen Campingplatz aufsuchen: der kilometerlange Hundestrand. Denn hier dürfen alle Hunde frei herumlaufen, im Wasser spielen oder einfach mit ihren Herrchen das schöne Wetter in der Sonne genießen. Wenn man einmal alleine das Umland erkunden möchte, kann man den Hund auch einfach beim Dogsitting abgeben, welche dann den Hund ausführen oder die eigene Hundeschule mit ihm besuchen.

Aber auch für Familien mit Kindern ist dieser Platz das reinste Paradies. Ein großer Spielplatz, einen Streichelzoo, eine Minigolfanlage und Kinderanimation warten auf die Kleinsten der Familie. Aber auch für die älteren Kinder wird viel geboten: eine Segelschule, ein Volleyball- und Basketballfeld, ein Fahrradverleih und ein Beach Soccer Feld.

Für uns ging es am Wochenende für einen kurzen Besuch zum Erkemederstrand, um ein wenig zu entspannen und das schöne Wetter zu genießen. Vanessas Hund Neele hatte sichtlich Spaß und auch für uns war es schön anzusehen, wie friedlich die Hunde hier alle miteinander spielen.

Hier ein paar Eindrücke für euch:

Ebenfalls ein schöner Urlaubsort, wo man seinen Hund gut mitnehmen kann, ist Noordwijk, direkt am Meer. In der Nebensaison dürfen die Hunde sogar ohne Leine am Strand rennen ;)

Habt ihr noch Tipps, wo man mit Hund gut Urlaub machen kann? Dann schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Liebe Grüße
Vanessa

Teil' den Beitrag...Share on FacebookPin on PinterestEmail this to someoneTweet about this on Twitter

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    *