Los Angeles – die schönsten Foto Locations

By 4. Februar 2017 Anna, Ausflugstipps, Destinationen, Fotografie, Kalifornien, Los Angeles, USA

Wer zum ersten Mal nach Los Angeles kommt, der möchte möglichst viel von der Stadt am Pazifik sehen. LA ist eine unglaublich große Stadt und bietet zugleich unzählige Sehenswürdigkeiten, die sich über die ganze Stadt verteilen. Da wären zum Beispiel der Hollywood Walk of Fame, das berühmte Hollywood-Zeichen, der Rodeo Drive, Venice Beach und und und. Außerdem ist LA unglaublich fotogen, sodass es tatsächlich nicht allzu schwer ist, wunderschöne Fotos dort zu machen. Wer aber wissen will, wo man – neben den offensichtlichen Sehenswürdigkeiten – die schönsten Foto Locations in LA finden kann (und Motive, die nicht jeder hat), dem verrate ich meine persönlichen (Geheim-)Tipps:

Hollywood Sign

Ok, das ist erstmal offensichtlich: jeder, der nach Los Angeles kommt, wird quasi von dem berühmten ‚Hollywood Sign‘ begrüßt. Eben weil das Zeichen weltweit bekannt ist und mit seiner Lage in den Hollywood Hills auch eine tolle Kulisse bietet (grade bei Sonnenuntergang!), spricht schon einiges für ein oder zwei Fotoaufnahmen. Es gibt sicherlich einige Ort in LA, von wo aus man das Hollywood-Zeichen schon sehr gut sehen kann. Aaaaber ich verrate euch eine Stelle, wo man quasi direkt davor steht. Die Adresse: Deronda Drive Los Angeles.
Die Straße fahrt ihr bis zum Ende hoch, dort parkt ihr das Auto, da es ab dort nur noch zu Fuß weitergeht. Ihr findet am Ende der Straße ein großes Tor auf der rechten Straßenseite und links neben diesem Tor eine kleineres Tor/Tür, wo ihr durchlaufen müsst. Dahinter gibt es einen Feldweg, dem folgt ihr einfach den Hügel hinauf. Et voilá:

 

Venice Canals

Einer meiner Favoriten und einer der schönsten Gegenden in LA: die Venice Canals. Dieser Stadtteil ist dem italienischen Venedig nachempfunden und besteht aus zahlreichen, künstlich angelegten Kanälen. Entlang dieser Kanäle stehen die schönsten und süßesten Häuser, die mit kleinen Brücken verbunden sind. Ein Spaziergang dort lohnt sich auf jeden Fall. Die Venice Canals sind eine traumhafte Gegend, wo man am liebsten selber sofort einziehen möchte.
Adresse: Howland Canal Los Angeles (und Umgebung)

 

Street Art in Downtown LA

Wie auch in anderen Großstädte findet man in LA ebenfalls viele Gebäude, die mit Graffiti verziert wurden. Aber es sind nicht irgendwelche Schmiererien, sondern die coolsten Kunstwerke! Und diese Kunstwerke eignen sich perfekt für ein Fotomotiv, dann hat man auch nicht nur die klassischen Motive (Palmen, Strand, etc.) auf seiner Kamera. Downtown LA ist ziemlich bunt, dort findet ihr einige coole Wände. Die (mittlerweile ziemlich bekannte) pinke Wand mit den Engels-Flügeln ist von der Künstlerin Colette Miller und ihre Motive sind in der ganzen Stadt verteilt, u.a. auf der Melrose Avenue.
Adresse: Melrose Avenue und Ogden Drive / Art District Downtown (453 Colyton St.)

 

LACMA

Das LACMA (Los Angeles County Museum of Art) ist ein Kunstmuseum im Westen von Los Angeles und ist auch das größte im Westen der USA. Mit einer Sammlung von über 130.000 Werken wäre das Museum sicherlich schon einen Besuch wert – was es aber als Foto Location so besonders macht sind die Laternen am Eingang des Museums. Besonders empfehlenswert ist der Besuch dort am Abend, da die Lichter dann so richtig zur Geltung kommen. (Kleiner Hinweis: Stative sind dort leider nicht erlaubt).
Adresse: 5905 Wilshire Boulevard Los Angeles

 

Viel Spaß beim Shooten!

xx Anna

Teil' den Beitrag...Share on FacebookPin on PinterestEmail this to someoneTweet about this on Twitter

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply sileas 8. Februar 2017 at 12:23

    Wow, ihr habt da echt ein paar fotogene Orte rausgesucht… Von den Venice Canals hab ich noch nie gehört – das sieht echt süß aus! Danke für den Tipp ;)

    • Reply thetravelogue 8. Februar 2017 at 16:10

      Danke Sileas! Venice Canals ist eine sehr schöne Gegend – lohnt sich :) Bitte gern, wir freuen uns auch immer über Tipps, die vielleicht nicht in jedem Reiseführer stehen.
      Lieben Gruß, Anna

  • Reply Monique 24. Februar 2017 at 11:32

    Hallo Anna,
    besonders gefallen mir die Venice Canals, die sehen ja traumhaft aus :)
    LG, Monique

    • Reply thetravelogue 25. Februar 2017 at 19:06

      Ja, es ist wunderschön dort! :)
      Grüße, Anna

  • Reply Death Valley - ein Trip ins Tal des Todes | THE TRAVELOGUE 11. Juni 2017 at 19:03

    […] auf einem Roadtrip von Las Vegas zurück nach Los Angeles ist, der wird vielleicht auch hier einen Stopp einlegen: im Death Valley oder auch „Tal des […]

Leave a Reply

*