Geschenke für Reisende: die besten Ideen

By 20. November 2015 Allgemein, Anna, Destinationen, Geschenkideen, Reisetipps, Vanessa

Alle von uns haben ihn: diesen einen Freund oder Freundin, der gerne und viel unterwegs ist und wenn er/ sie mal zuhause ist, schon den nächsten Trip plant.
Wenn ihr nicht wisst, womit ihr diesen Menschen eine Freude bereiten könnt, haben wir hier für euch die besten Geschenkideen von Reisenden für Reisende:

Rubbel-Weltkarte

Haben wir selber schon geschenkt bekommen und rubbeln da jetzt fleißig die Länder frei, die wir schon besucht haben. Macht sich nicht nur gut an der Wand, sondern hilft auch auf die Sprünge, wenn mal wieder jemand fragt, wo man denn schon so gewesen ist. Ein schönes Geschenk, was man immer wieder benutzt.

Polaroid-Kamera

Einfach ein wunderbares Geschenk, denn diese Kamera macht jede Reise zu etwas Besonderem. In digitalen Zeiten sind analoge Aufnahmen schon wieder eine Seltenheit geworden. Wir haben unsere immer dabei und würden sie nicht wieder hergeben!

Reisepass-Hülle

Jeder Reisepass verdient eine schöne Hülle. Am besten noch eine, die nicht nach 2-maligem Gebrauch kaputt geht. Hüllen aus Leder sind erfahrungsgemäß die besten, da diese wirklich erst nach jahrelangem Gebrauch Abnutzungserscheinungen zeigen.

Bücher, die das Fernweh wecken

Wir lieben unser Bücherregal, weil es von unseren vielen Reisen erzählt und wir uns immer wieder gerne von dem ein oder anderen Buch zur nächsten Reise inspirieren lassen.
Dazu gehören u.a. das Buch: ‚1.000 places to see before you die‚ oder ‚The World: A Traveller’s Guide to the Planet‚. Perfekt zum Verschenken!

 

Stativ / Gorillapod

Ein vernünftiges Stativ hat noch keinem geschadet, der ein bisschen Wert auf schöne Reise- und Urlaubsfotos legt. Das hilft nicht nur bei Fotos, wo ihr mit einer längeren Belichtungszeit arbeiten wollt, sondern ermöglicht es auch, dass der Fotograf selber mal im Bild ist. Ein absolut nützliches Geschenk.

(Mini-)Trip

Das wäre natürlich das Non-Plus-Ultra Reisegeschenk, was man machen kann: eine Reise verschenken. Vielleicht ein verlängertes Wochenende an der See? Oder ein Städtetrip?
Dieses Geschenk würden wir euch aber nur empfehlen, wenn ihr die Person wirklich gut kennt und zu 100% wisst, dass er/sie da unbedingt hinmöchte.
Ihr seid euch sicher? Dann ist das wohl eins der besten Geschenke!

 

 

Globus

Ein schönes Geschenk für alle Globetrotter. Ein Globus inspiriert auf jeden Fall zur nächsten Reise und macht sich auch noch optisch sehr gut im Regal. Es gibt ein paar günstige Modelle, die man online bekommen kann. Oder aber man geht zum nächsten Flohmarkt und versucht dort ein antikes Stück zu ergattern.

Reiserucksack

Dies ist wohl das ideale Geschenk für alle Backpacker oder Outdoor-Fans (Wandern, Trekking, Fahrradtouren etc.), denn ein Rucksack ist praktisch und sinnvoll. Ein Reiserucksack bietet jede Menge Stauraum und man kann ihn bequem auf den Schultern tragen.

***

Was sind eure Erfahrungen mit Geschenken für Reisefreunde? Habt ihr noch Ideen, die man verschenken kann?

Anna & Vanessa

 

Teil' doch mal...Share on FacebookPin on PinterestEmail this to someoneTweet about this on Twitter

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    *