4 Reiseziele für den Herbst

By 25. September 2015 Allgemein, Amsterdam, Anna, Ausflugstipps, Destinationen, Europa, Florida, Kanada, Lissabon, Niederlande, Reiseerfahrung, Reisetipps, Rund um die Welt, USA, Vanessa

Der Herbst ist nicht immer nur grau und nass, sondern er kann auch wirklich schön sein: bunte Blätter, Sonnenschein, heiße Getränke und gemütliche Atmosphären zu Hause. Trotzdem haben viele auch im Herbst das Bedürfnis, rauszukommen und andere Länder kennenzulernen. Und der Herbst bietet tolle Reiseziele, die auch zu dieser Jahreszeit wirklich sehenswert sind!

REISEZIELE IN EUROPA

Amsterdam

Amsterdam zum Beispiel ist auch im Herbst eine tolle Möglichkeit, das schöne Wetter zu genießen. Denn bekanntlich kann man in Amsterdam an jeder Ecke in einem süßen Café sitzen, quatschen und die Menschen beobachten. Ein Spaziergang entlang der Grachten, Besuche in den verschiedensten Museen oder eine Radtour durch den Park. Es gibt wirklich viele Gelegenheiten die Stadt zu erkunden und dessen Schönheit zu bewundern!

 

Lissabon

Wer noch nicht dort war, sollte diese Stadt zumindest auf seinem Reiseplan stehen haben: die Rede ist von Lissabon! Eine Stadt, die ihren ganz eigenen Reiz und Charme hat und in die wir auf jeden Fall wieder zurückkommen werden. Der Kontrast zwischen alt und neu, der Flair der Altstadt und nicht zuletzt die unzähligen Sehenswürdigkeiten machen diese Stadt zu einem perfekten Reiseziel für den Herbst. Denn in Portugal sind die Temperaturen auch im Herbst noch schön mild und garantiert angenehmer als in Deutschland.

 

FERNE REISEZIELE

Kanada

Ebenfalls ein tolles Reiseziel im Herbst ist Kanada! Der Indian Summer dort ist einfach wunderschön. Egal ob Ausflüge nach Lunenburg, Peggy’s Cove oder Cape Breton. Die prächtigen Farben, das tolle Wetter und die klare Luft sprechen für einen kleinen Roadtrip durch Nova Scotia. Aber in Kanada gibt es noch sehr viele andere tolle Ecken, die man während der Herbstes besuchen sollte, wie z.B. Alberta! Die Berge und Seen dort sorgen für einen klaren Kopf und man kann die Gedanken schweifen lassen.
Auch wenn die Anreise natürlich ein wenig länger ist, lohnt sich ein Besuch dieses wunderschönen Landes auf jeden Fall!

 

Florida

Ein anderes Fernziel, welches euch garantiert ein paar schöne Sonnenstunden im Herbst beschert, ist Florida. Nicht umsonst nennt man diesen Staat in den USA den Sonnenscheinstaat. Florida im Herbst kann auf jeden Fall noch mit angenehmen 25 Grad dienen. Wenn ihr es lieber entspannt wollt, dann empfehlen wir euch den South Beach in Miami. Oder aber auch die Florida Keys. Wenn ihr etwas mehr Zeit habt, dann mietet euch ein Auto und macht am besten einen Roadtrip in Florida.

 

Was steht bei euch auf der Reiseliste für den Herbst?

Liebe Grüße,
Anna & Vanessa

Teil' den Beitrag...Share on FacebookPin on PinterestEmail this to someoneTweet about this on Twitter

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Postkarten von Mykonos | THE TRAVELOGUE 19. Januar 2016 at 20:51

    […] Übrigens: das Klima auf Mykonos ist mit bis zu 26 Grad auch noch angenehm warm und das mitten im Okotber – definitiv ein Reiseziel für den Herbst! […]

Leave a Reply

*